Heimatverein Wiedenbrück-Reckenberg e.V. Startseite

Endspurt zum Besuch der Sprengerausstellung

Oktober 31st, 2014 · Keine Kommentare

Nur noch bis zum 9. November wird im Wiedenbrücker Schule Museum an der Rietberger Straße die Ausstellung „Erhabenheit der Natur – 100 Jahre Heinz Sprenger“, zu sehen sein.

Mondnacht Bildquelle: „Ostpreußischen Landesmuseum, Lüneburg“ Mondnacht in den Bergen, 1970

Für alle die es noch nicht geschafft haben die wirklich sehenswerte Ausstellung mit 30 Arbeiten Sprengers, der 1945 als Vertriebener aus Ostpreußen nach Wiedenbrück kam und hier lange Jahre lebte und arbeitete, aus dem Besitz des Ostpreussischen Landesmuseums Lüneburg zu sehen, sollen sich beeilen.

Ausgangspunkt der Ausstellung war der 100 Geburtstag Sprengers, der im September 2014 gewäsen wäre.

Tags: Wiedenbrücker Schule

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Bislang gibt es keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar