Der Heimatverein Wiedenbrück e.V. bietet seinen Mitgliedern und allen interessierten Gästen am 8. November 2009 die Möglichkeit mit ins Theater nach Dortmund zu fahren.
Es wird die Aufführung von Johann Strauss Operette “Die Fledermaus” besucht.
Anmeldeschluss ist der 4. November 2009
Anmeldungen sind ab sofort bei Margot Piorkowsky Tel. 05242 377646 möglich. Gäste sind herzlich willkommen.
Die Abfahrt zur Vorstellung ist um 16.00 Uhr vom Parkplatz an der Reitbahn (Rietberger Straße).
Hier ein Auszug und ein Video aus der Vorankündigung des Theaters Dortmund:
die fledermaus – musiktheater dortmund
Theater Dortmund | MySpace Video
Die Fledermaus
Text nach Henri Meilhac und Ludovic Halévy von Carl Haffner und Richard Genée Fledermäuse sind Nachtschwärmer. Bei Anbruch der Dunkelheit erwachen sie stets wieder zu neuem Leben, schießen wie Champagnerkorken aus ihren Höhlen und stürzen sich in die aufschäumende Nacht. Doch sie scheuen das Tageslicht, das die Folgen ihrer nächtlichen Ausschweifungen schonungslos beleuchtet.
Die Rache einer derart gedemütigten Fledermaus ist süß. Sie verführt zu Rollenwechsel und Maskerade, zum orgiastischen Ausbruch aus dem grauen Alltag, zum Rausch, der jede Misere für eine kurze Frist der Zeitlosigkeit vergessen lässt. Umso ernüchternder ist das Erwachen nach dem Absturz, wenn das Gaukelspiel, dem man doch so gerne geglaubt hätte, ein Ende findet und sich als hinterhältiges Arrangement entpuppt.
Ihr hintersinniger Witz und ihr musikalischer Schwung haben die Fledermaus seit ihrer Uraufführung im Jahre 1874 zur beliebtesten Operette überhaupt gemacht.
Diese Wiener Offenbachiade zieht nicht nur die Figuren des Stücks, sondern auch das Publikum in einen Strudel des ungezügelten Vergnügens und der Lust. Für einen kurzen Moment der Ewigkeit werden alle gesellschaftlichen Schranken hinfällig und glücklich ist, wer vergisst. Der Rest ist Tanz.
Musikalische Leitung: Ekhart Wycik
Inszenierung: Olivier Tambosi
Bühnenbild: Bengt Gomér
Kostüme: Inge Medert
Choreinstudierung: Granville Walker







0 Antworten bis jetzt ↓
Bislang gibt es keine Kommentare.
Hinterlasse ein Kommentar