Heimatverein auf dem Bürger und Vereinemarkt präsent – Offene Deele im Haus Hemmelmann

April 4th, 2018 · Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr werden Mitglieder des Heimatvereins Wiedenbrück-Reckenberg e.V. mit einem Stand auf dem Bürger- und Vereinemarkt am verkaufsoffenen Sonntag, am 8.April 2018 in Wiedenbrück vertreten sein.

Der Heimatverein hat den neuen Eigentümer des bekannten und stadtgeschichtlich wichtigen Hauses Hemmelmann, In der Halle 2 motiviert, seine Deele in unrestauriertem Zustand für interessierte Menschen zu öffnen. Die Mitglieder Georg Buck und Gerhard Serges werden vor Ort sein.

Darüber hinaus informieren Mitglieder über die Arbeit des Vereins, das aktuelle Programm des Wiedenbrücker Schule Museums und den Vereinsaktivitäten.
Wer Lust und Zeit hat sich zu informieren, kann dort kompetente Gesprächspartner und Gesprächspartnerinnen antreffen.
Wer z.B. Lust hat, durch ehrenamtliches Engagement die Arbeit des Museums als Aufsichtskräfte zu unterstützen ist herzlich willkommen. Oder im historischen Arbeitskreis Themen der Stadtgeschichte zu erarbeiten und kennen zu lernen, oder bei den vielfältigen Wanderungen teil zunehmen ist herzlich Willkommen.

Historisches Interesse, Zeit und geselliges Miteinander kommen im Heimatverein auch nicht zu kurz.
Von 13 bis 17 Uhr ist der Stand auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus geöffnet.

Tags: Arbeitskreis Heimatmuseum · Historischer Gesprächskreis · Plattdeutscher Krink · Wiedenbrücker Schule