Treffpunkt Advent erstmals im Wiedenbrücker Schule Museum

November 26th, 2017 · Keine Kommentare

Seit einigen Jahren wird im Stadtgebiet die Tradition der adventlichen Zusammenkunft gepflegt. Für eine Stunden finden sich alle Interessierten an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet zusammen. Dort werden adventliche und weihnachtliche Lieder gesungen und bei Tee und Plätzchen eine besinnliche und entspannte Stunde verbracht. Als Zeichen einer gemeinsamen Idee wandert eine Kerze von Haus zu Haus, Ort zu Ort, Fenster zu Fenster. Immer dort, wo an dem Tag die Türen offen sind.

Das Museum Wiedenbrücker Schule wird erstmalig bei dem „Treffpunkt Advent“ mit dabei sein. Am Mittwoch, den 13.12.2017 von 18 bis 19 Uhr findet die gesellige Stunde statt.
Alle Interessierten, regelmäßigen Teilnehmer, Heimatvereinsmitglieder sind herzlich willkommen. Liederhefte sind vorhanden. Instrumente gerne gesehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt zum Treffpunkt Advent ist frei.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit an einer Führung durch die Sonderausstellung „Luthers Leben in Playmobil“ teilzunehmen. Dazu wird um eine Spende gebeten.

Tags: Allgemeines · Wiedenbrücker Schule

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.