Teilnehmer gesucht – Umfrage des Heimatvereins

März 8th, 2017 · Keine Kommentare

Liebe Heimatfreunde und Interessierte,

der Heimatverein Wiedenbrück-Reckenberg besteht seit über 100 Jahren. Unsere Gesellschaft, unsere Umwelt und die Menschen haben sich in dieser Zeit stark verändert. Der Vereinszweck und die Werte, wie von den Gründervätern des Vereins festgeschrieben, haben sich wenig verändert. Sind sie noch zeitgemäß? Wir wollen es herausfinden. Der erweiterte Vorstand ist der Auffassung, dass der Heimatverein eine inhaltliche Neuorientierung erfahren muss, um seine Geschichte erfolgreich fortschreiben zu können. Sie als langjährige Mitglieder, Freunde und Interessierte sind das Fundament des Heimatvereins. Auf diesem Fundament wollen wir die Arbeit des Heimatvereins im 21. Jahrhundert aufbauen. Es sind Konzepte gefragt, mit denen der Heimatverein vielfältigere gesellschaftliche Themen besetzen und Menschen unterschiedlichsten Alters und Interesses erreichen kann. Erste Vorstellungen und mögliche Projekte sind zu Papier gebracht und diskutiert. Nun geht es darum zu handeln.
Auf diesem Weg interessieren uns Ihre Meinung und Ideen als Heimatfreund/in ganz besonders. Wir bitten Sie um Ihre Hilfe bei unserem Vorhaben, den Heimatverein fit für die Zukunft zu machen.

Bitte helfen Sie uns die Arbeit des Heimatvereins in die richtige Richtung zu lenken, indem Sie folgende Fragen, die wir in einem Fragebogen am Ende des Artikels abrufbar zusammengefasst haben beantworten.

Wenn der Platz auf unserem Fragebogen nicht ausreicht, nutzen Sie die Rückseiten, oder separate Blätter. Bitte sparen Sie nicht mit Worten und Gedanken. Jede Anregung und Kritik sind willkommen.

Sobald Sie alles ausgefüllt haben, lassen Sie uns den ausgefüllten Fragebogen zukommen. Schicken Sie ihn an die Adresse des Heimatvereins oder werfen ihn in den Briefkasten des Heimatvereins im Wiedenbrücker Schule Museum. Für alle Interessierten, die sich an der Umfrage beteiligen möchten, aber keine Möglichkeit haben, den Fragebogen hier abzurufen, sind ausgedruckte leere Exemplare an der Aufsicht im Wiedenbrücker Schule Museum ausgelegt. Auf Wunsch versenden wir den Fragebogen auch per Post.

Mit Spannung und Vorfreude warten wir darauf, Ihre Antworten lesen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen und vielen Dank für Ihre Mühe

Heimatverein Wiedenbrück-Reckenberg e. V.

Wie gehts jetzt weiter:

Hier jetzt die beiden Seiten des Fragebogens, die Sie ausdrucken können. Dazu bewegen Sie die Pfeilspitz der Maus auf das Logo des Heimatvereins links oben in der Seite. Dann klicken sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol. Nun erscheint ein Fenster in dem Sie Bild speichern anklicken. Wenn bei Ihnen „Kopieren“ erscheint, können Sie auch die ganze Seite in ein Dokument übertragen. Dabei bitte Kopieren anklicken, einen weiteren Bildschirm öffnen und ein Textdokument laden. Wenn die leere Seite erscheint, mit der rechten Maustaste in die leere Seite klicken. Es erscheint ein Fenster und dort Einfügen klicken.Nach einem kurzen Moment erscheint die Seite auf ihrem Bildschirm.  Damit speichert sich die erste Seite des Fragebogens auf Ihren Computer. Wiederholen Sie den Vorgang bei Seite 2. Dort bewegen Sie den Pfeil zur Frage Nr. 9. und wiederholen den Speichervorgang (rechte Maustaste, Bild speichern oder Kopieren, in Dokument einfügen, speichern) Nun befinden sich beide Seiten auf Ihrem Computer und können ausgedruckt und ausgefüllt werden. Vielen Dank

Fragebogen des Heimatvereins Wiedenbrück

Seite 2 des Fragebogens

Ende des Fragebogens

Senden an:

Heimatverein Wiedenbrück-Reckenberg e.V, Hoetger-Gasse 1, 33378 Rheda-Wiedenbrück

Save

Tags: Allgemeines

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.