Generalversammlung wählt Dr. Wilhelm Sprang zum Vorsitzenden

März 17th, 2018 · Keine Kommentare

Auf der Generalversammlung des Heimatvereins wurde der Heimatfreund Dr. Wilhelm Sprang im Rahmen einer Nachwahl zum Vorstand zum 1. Vorsitzenden des Vereins einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. Eine 2jährige Vakanz des Vorsitzendenamtes nach Ausscheiden des langjährigen Vorsitzenden Manfred Schumacher 2016 fand damit ein Ende.

Wilhelm Sprang ist als Stadtführer den Heimatfreunden schon lange gut bekannt und er hat bereits im Beirat des Vorstands des Heimatvereins mitgearbeitet. Wilhelm Sprang erläuterte vor der Wahl seine Gründe zur Kandidatur und freute sich schon auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem agilen Vorstandsteam.

Desweiteren wurde im Saal Kleine Aschoff die Generalversammlung routiniert von Heimatfreundin Sigrid Theen geleitet. Der stellvertretende Bürgermeister Norbert Flaskamp überbrachte die Grüße der Stadt. Nach den üblichen Regularien wurden alle Arbeitskreisleitungen gebeten über die vergangenen Aktivitäten zu berichten.

Eine Jubilärehrung bzw. Geburtstagsehrung der Heimatfreundinnen Katharina Korsetzke 90 Jahre, Berni Brielmann 90 Jahre und Margot Piorkowski 85 Jahre folgten.

Die neue hauptamtliche Museumsleitung Christiane Hoffmann stellte sich offiziell den Heimatfreundinnen und Heimatfreunden vor und berichtete über das vergangene halbe Jahr ihrer Tätigkeit. Die vergangene Playmobilausstellung mit über 1000 Besuchern und die neu eröffnete Ausstellung Otmar Alt – Die Idee des Zauberers waren die ersten Highlights. Ein Ausblick auf die Veränderungen im Museum und das kommende Jubiläum rundete den Tagesordnungspunkt ab. Ein herzlicher Aufruf die ehrenamtliche Aufsicht mit neuen Leuten zu verstärken richtete Arnold Bergmann noch im Namen des Vorstands an die Mitglieder.

Desweiteren wurde über die Ergebnisse der Mitgliederbefragung, den Stand der Anlage des Reckenberggartens und zum Schluss von Andreas Kirschner zu den Schützenfesten referiert. Und durch bewegte Bilder präsentiert.

Rundum ein gelungener Nachmittag den die Generalversammlung 2018 bildete. Der Verein in kürze: 1911 gegründet, jetzt 107 Geschäftsjahre alt, aktuell 428 Mitglieder, Vorsitzender Dr. Wilhelm Sprang

Eröffnung HV GeneralversammlungHV Generalversammlung

Geburtstagskinder

Neuer Vorsitzender

Tags: Allgemeines

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.