Heimatverein Wiedenbrück-Reckenberg e.V. Startseite

Emmausgang 2019

April 24th, 2019 · Keine Kommentare

Der diesjährige Emmausgang führte zur Orchideenkultur des Familienbetriebes Dürbusch in Lintel.

40 Teilnehmer trafen sich zu Beginn im St. Vinzenz-Hospital. In der Kapelle beschrieb Helmi Bremehr in sehr eindrücklichen Worten die vielen Details der Ausstattung, die von Wiedenbrücker Künstlern in den 1960er Jahren geschaffen wurden. Viele Heimatfreunde hatten das Gefühl, die bekannte Kapelle neu zu entdecken.

Nach einer anschließenden Meditation ging es zu Fuß und per Rad auf den Weg nach Lintel – bei wunderschönem Wetter. Frau Elisabeth Dürbusch (Bildmitte) gab uns im neuen Gewächshaus interessante Einblicke in die Aufzucht und Pflege der Orchideen und beantwortete alle Fragen.

Danach klang der Emmausgang im nahegelegenen Gasthof Pöppelbaum mit einem leckeren Mittagessen aus.

Tags: Allgemeines

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Bislang gibt es keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar