Dreikönigswanderung des Heimatvereins Wiedenbrück

Januar 2nd, 2017 · Keine Kommentare

Zur seiner traditionellen Dreikönigswanderung lädt der Heimatverein Wiedenbrück-Reckenberg alle Interessierten herzlich ein. Am Samstag, 7.Januar, geht es um 14.00 Uhr los: Treffpunkt ist der Wiedenbrücker Konrad-Adenauer-Platz. Wilhelm Sprang führt Neugierige auf einem rund 2-stündigen Rundgang durch die Wiedenbrücker Altstadt. Er nimmt die Stadtbefestigung in Augenschein und den Reckenberg, er führt zum Flüsterbogen an der Ursulakirche – bei den Wiedenbrückern eher als Paterskirche oder Marienkirche bekannt – und zu den wichtigsten Häusern in der Altstadt. Im nun beginnenden Reformationsjahr nimmt er im Besonderen unter die Lupe, welche Einflüsse die Reformation auf die Hausfassaden genommen hat.

Bildquelle: Stadtmodell von Wiedenbrück

Anschließend geht es zum Kaffeetrinken in die Ankervilla. Der Heimatverein bittet um telefonische Voranmeldung bei Margot Piorkowsky, 05242 377646. Mit Ausnahme des Kaffeetrinkens entstehen keine Kosten.

Tags: Allgemeines · Tagesfahrten und Reisen

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.